Forenbeitrag:

Energie Politik Sonstiges
Greenwashing - Märchenstunde für Erwachsene
27.12.2009 16:28:24 von www.aqal-news.de

Erwachsenenmärchen erfreuen sich einer zunehmenden Beliebtheit. Vor allem Firmen überschlagen sich mit ihren Geschichten über grüne Riesen, umweltschützende Autos und naturbewusste Logos. Jedoch geht es letztendlich mal wieder nur um das liebe alte Geld.

Was man hier sieht ist in den meisten Fällen eine gigantische PR- und Werbemaschinerie, die lediglich dem Profit gegenüber verpflichtet ist.

Falls gewisse Leute merken sollten, dass man Geld nicht essen kann, dann ist es sicherlich für uns alle schon ein bisschen zu spät.

Ich habe über das Thema Greenwashing einen ausführlichen Titel verfasst, den man auf meiner Seite anschauen kann: http://www.aqal.de/2009/12/19/greenwashing-maerchenstunde-fuer-erwachsene/

Kommentieren Sie diesen Eintrag!
HTML und sonstiger Code wird automatisch gelöscht - desweiteren wird der Text nach 4000 Zeichen abgeschnitten. Einfache Zeilenumbrüche werden dargestellt!
Um Beiträge zu schreiben, bitte hier anmelden!

© Umweltschutz-NEWS.de - Eine Seite des UmweltschutzWeb.de-Netzwerks

startseite