Forenbeitrag:

Energie
Was passiert, wenn das Öl ausgeht?
14.09.2009 10:33:22 von suspi

Habe im Rahmen eines VWL Seminars ein interessantes Thema recherchiert. Was passiert eigentlich, wenn wir kein Öl mehr haben?
Dazu gibt es wohl auch bald eine Dokumentation im NDR. Ich glaub am 28.9.09. Wer Interesse an dem Thema hat, kann sich ja mal den Trailer angucken...
http://www.freeeye.tv/videoblog/bis-zum-letzten-tropfen-sendetermin-unserer-neuen-doku/
Fand ich auf jeden Fall sehr, sehr gut...

Kommentieren Sie diesen Eintrag!
HTML und sonstiger Code wird automatisch gelöscht - desweiteren wird der Text nach 4000 Zeichen abgeschnitten. Einfache Zeilenumbrüche werden dargestellt!
Um Beiträge zu schreiben, bitte hier anmelden!
H2MPX, 28.12.2009 14:06:33
Kommentar zum Artikel von: suspi, 14.09.2009 10:33:22
Schon in den 70 gern wurde ein spot ausgestrahlt:
Ein Blick in eine Wohnung einer Familie und die Frage aus dem Off:
Welche Dinge wären nicht da, wenn wir kein Erdöl hätten?

Nach und nach verschwindet nahezu alles...

Wir Menschen wissen doch so viel über Kausalität und trotzdem machen wir weiter...
LuPe, 01.05.2010 16:56:46
Kommentar zum Artikel von: suspi, 14.09.2009 10:33:22
tia dann würden wenigstens keine tankerunglücke mehr passieren

© Umweltschutz-NEWS.de - Eine Seite des UmweltschutzWeb.de-Netzwerks

startseite