Forenbeitrag:

Klima
RETTUNG DER EISBÄREN!!
05.12.2008 17:46:57 von Rotti

Hallo liebes Forum!
Ich brauche Hilfe!
Von der Schule aus sollen wir uns ein Projekt zum Umweltschutz machen!
Wir haben uns entschieden uns für die Rettung der Eisbären, die durch die Unweltverschmutzung bedroht sind, einzusetzen!
Dafür wollen wir eine Spendenaktion machen!
Wir wollen euch nicht um Spenden bitten, sondern wollen euch nur fragen ob ihr uns sagen könnt welche Organisation etwas für Eisbären in der Aktis tun!
Wir danken euch schonmal im voraus!
DANKE!!!!
eure
B.A.F. - WIR FÜR DIE WEIßEN RIESEN DER ARKTIS
(des ist unser Gruppenname)

Kommentieren Sie diesen Eintrag!
HTML und sonstiger Code wird automatisch gelöscht - desweiteren wird der Text nach 4000 Zeichen abgeschnitten. Einfache Zeilenumbrüche werden dargestellt!
Um Beiträge zu schreiben, bitte hier anmelden!
Laura, 05.12.2008 23:26:20
Kommentar zum Artikel von: Rotti, 05.12.2008 17:46:57
Ich finde es ganz toll und wichtig, was Ihr da macht. Spontan fällt mir eigentlich nur die Umweltstiftung WWF ein, die sich generell sehr engagiert einsetzt für viele vom Aussterben bedrohte oder gefährdete Tierarten, u.a. auch für Eisbären (unter www.wwf.de). Die Eisbären können ja eigentlich nur gerettet werden, wenn sich das Klima nicht weiter so dramatisch verändert. Derzeit findet in Posen (Polen) die UN-Klimakonferenz statt (1.-12.12.08) und auch WWF ist mit Experten und Aktivisten dabei, um auf die dort vertretenen 192 Regierungen Druck zu machen (www.wwf.de unter "Klimakonferenz").
Bei Google unter Stichwort "Eisbären-Rettung" kommt Ihr auch noch an zusätzliche Informationen. Ich wünsche Euch viel Erfolg bei Eurem Projekt - möge es den weißen Riesen der Arktis helfen!
Rotti, 06.12.2008 19:27:49
Kommentar zum Artikel von: Rotti, 05.12.2008 17:46:57
Danke!!
ich werde gleich mal bei wwf nachschauen...
nur das problem ist, dass wir ganz sicher sein wollen, dass das geld auch wirklich nur an die eisbären geht!!
wir hatten schon an greenpeace gedacht oder was hälst du (haltet ihr, es können mir auch gerne andere schreiben) denn von denen???
lg
Laura, 12.12.2008 10:17:59
Kommentar zum Artikel von: Rotti, 05.12.2008 17:46:57
Nochmal zu Eurem Vorhaben: Wie Ihr sicher inzwischen bemerkt habt, gibt es keine Spendenaktion speziell zur Rettung der Eisbären. Nur wenn weltweit kein weiterer Anstieg der Emmissionen erfolgt, kann eine globale Erwärmung noch gestoppt und damit die Eisbären gerettet werden, damit diese weiterhin von Eisschollen aus jagen können und nicht verhungern müssen, wenn sich die Temperaturen weiter erhöhen und das Eis schmilzt. Aber es gibt eine Menge Initiativen, die mit Forderungen und Appellen an die zuständigen Politiker die globale Erwärmung versuchen zu verhindern. Ich habe z.B. eine Internetseite gefunden, die eine weltweite Unterschriftenaktion initiiert, die dann dem künftigen US-Präsidenten Barack Obama überreicht werden soll. Diese Petitionsliste findet Ihr unter "www.go.care2.com" , ganz unten "Stop Global warming" - I want to help - dann weiter: take action "Urge Congress to permanently protect the Arctic Refuge", dann "Act now". Es sieht schwieriger aus als es ist und da Ihr sicher mit Internet vertraut seid, schafft Ihr das spielend ... Viel Erfolg!
SogeKing, 28.01.2009 16:30:06
Kommentar zum Artikel von: Rotti, 05.12.2008 17:46:57
Guten Tag,
Ich hätte da mal eine kleine Frage...
Warum sind Eisbären schützenswert ???
Wozu braucht man die ???
LuPe, 01.05.2010 16:59:59